StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenTeamseiteAnmeldenLogin
Schreibregeln



 

 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GRÜNDERRAT

avatar


Informations

BeitragThema: Schreibregeln    Sa März 09, 2013 3:38 am

Schreibregeln



Allgemeines
Wir möchten euch bitten bei euren Posts besonders auf die Rechtschreibung und die Grammatik zu achten. Wenn ab und zu mal ein paar Tippfehler auftauchen ist das natürlich nicht schlimm. Deswegen wird hier niemand ausgegrenzt, dennoch solltet ihr darauf achten, dass nicht zu viele Fehlerchen auftauchen. Sollte das der Fall sein, wird das Admin-Team euch dies bezüglich auch ansprechen. Natürlich wollen wir euch NICHT den Spaß am schreiben nehmen und ein Rechtschreibprogramm über eure Posts lauen zu lassen, nimmt nicht sehr viel Zeit in Anspruch.

Zudem Verlangen wir natürlich nicht, dass ihr jeden Tag einen Post abliefert, allerdings sollte es doch ein Post pro Woche sein. Und spätestens nach drei Wochen ist einer fällig. Sollte ihr für einen längeren Zeitraum jedoch nicht in der Lage sein einen Post zu schreiben, so meldet euch doch bitten im Abwesenheitsthread und gebt dort bescheid.

Unsere Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen. Was manchen auf dem ersten Blick vielleicht etwas viel vorkommen mag, doch aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es keine unlösbare Aufgabe ist. 1000 Zeichen sind schnell geschafft, wenn ihr die Umgebung mit beschreibt, aufschreibt was euer Charakter gerade empfindet etc. Denn wie auch im Realen Leben besitzt euer Charakter alle fünf Sinne, die er auch ruhig einsetzen kann.


Gestaltung eurer Posts
Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung.

Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr in der Ersten oder Dritten Person schreiben wollt, doch wechselt in euren Posts nicht hin und her. Zudem wird in der Vergangenheit geschrieben. Es heißt also: Ich ging.... und nicht: Ich gehe.... Achtet bitte darauf nicht in der Zeitform hin und her zu switchen. Solltet ihr Probleme damit haben, wissen wir aus Erfahrung, dass es einfacher ist dann in der dritten Person zu schreiben, auch wenn ihr vielleicht die erste Person bevorzugt.
Gesprochenes wird in Anführungszeichen geschrieben, Gedanken werden kursiv gesetzt und geschrienes entweder fett oder in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.

Zudem unterlasst es doch bitte gesprochenes farbig zu setzen. Anführungszeichen reichen wirklich vollkommen aus. Ebenso solltet ihr darauf achten, dass ihr das bereits gesprochene aus dem vorherigen Post nicht in euren neuen hinein zitiert. Das ist vollkommen unnötig und gleich viel schöner zu lesen, auch wenn man oft sagt: Doppelt hält besser. In diesem Fall ist es wohl nicht so.
Versucht doch auch Absätze in eure Post einzubringen und euren Text nicht als einen kompletten Blocksatz zu schreiben. Das hat den hübschen Effekt, dass eure Postings angenehmer zu lesen sind. Versucht jedoch nicht nur in einen Absatz gesprochenes zu schreiben, während in dem anderen Teil(en) bereits gekämpft oder ähnliches wird. Ihr könnt gesprochenes über den gesamten Post verteilen, denn aufgehoben ist ja bekanntlich auch nicht aufgehoben. Dennoch solltet ihr auch nicht zu viele Absätze machen, denn das kann das Lesen beeinträchtigen!

Cf. & Tbc. & Ooc.
Folgende Kürzel sollten verwendet werden, wenn ihr einen Ortswechsel vornehmen wollt. Wenn ihr zum Beispielt gerade im Mystic Grill wart diesen jedoch verlassen wollt, so setzt ihr unter dem Post: Tbc. auch To be continued genannt. Das gleiche gilt auch, wenn euer Charakter gerade irgendwo anders herkam. Dann setzt ihr oberhalb des Posts ein Cf. auch Coming from genannt.

Ooc. (Out of Charakter) wird gesetzt, wenn ihr während des Postings euren Postingpartner/Partnern etwas mitteilen wollt, was nichts mit eurem Charakter zutun hat.


Postingverhalten
Nicht jeder Spieler kann täglich posten. Dafür sollten alle Verständnis haben und auch mal warten können. Sagt einfach vorher allgemein Bescheid, wenn ihr keine "Täglich-Poster" seid und alle wissen woran sie sind. Auch Spieler brauchen, wie Charaktere, einfach nur Infos.

Bei uns gibt es eine feste Posting-Reihenfolge. Kein Spieler sollte einfach so überpostet werden! Sollte man eine Szene jedoch lediglich zu zweit machen ist das irrelevant. Doch sollten drei oder mehr Poster zusammen kommen haltet die Postinreihenfolge ein, in der ihr der Szene beigetreten seid!

Keiner der Charaktere ist dazu berechtigt einen anderen zu töten oder zu manipulieren. Sowas MUSS vorher mit den betroffenen abgesprochen sein! Ohne dessen Zustimmung funktioniert es nicht! Dazu ist es verboten andere Charaktere zu bewegen, dass auch sogenannte 'moven' ist also untersagt! Es sei denn es wurde abgesprochen und der betroffene Chara ist einverstanden!
Außerdem ist es nicht möglich andere Charaktere so einfach zu verwandeln. Dieses ist auch strengstens untersagt. Es sei denn, es wurde vor mit dem User besprochen und das Team hat sein 'Okay' dazu gegeben!


Spieler- und Charakterwissen
Spielerwissen und Charakterwissen decken sich selten. Der Spieler weiß immer mehr als sein Charakter. Haltet Spieler- und Charakterwissen strikt auseinander und lasst euren Charakter nicht auf einmal Dinge wissen, die er unmöglich wissen kann. Erspielt euch euer Wissen – so macht es allen mehr Spaß! Denkt hier bitte daran, dass kein anderer Charakter etwas wissen kann, wenn es ihm niemand gesagt hat.


Nebenplay
Für das Nebenplay gelten natürlich genau die gleichen Regeln wie für das Inplay. Doch hat dieses keinen Einfluss aus das Ingame!


Sonstiges
Vermeidet bitte Smileys, *g* oder ähnliches in euren Posts zu verwenden. Das ist störend und sieht dazu auch noch unschön aus. Habt ihr etwas außerhalb eures Charas zu sagen, so tut das im Talkthread, oder setzt ein Ooc, am Ende oder Anfang des Posts.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://new-life.forumieren.com
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-